Botschaft in Zeiten von Corona: Post von Kiara, 6 Jahre

14. April 2020

Die 6-jährige Kiara hat den Bewohnern des AGAPLESION SAHLFELDSTIFT einen lieben Gruß geschickt.

Darauf ist ein Regenbogen abgebildet und darunter steht: „Alles wir gut!“

Sie schreibt: …“Ich wünsche Ihnen einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schafft und Sie mit seinen Farben durch den grauen Alltag trägt…“

Damit möchte sie die Mitarbeitern des AGAPLESION SAHLFELDSTIFTS Danke sagen und sowohl die Mitarbeiter als auch die Bewohner zuversichtlich und optimistisch stimmen.

Die Mitarbeiter unserer Einrichtungen leisten in der jetzigen Situation der Corona-Pandemie besonders viel. Sie tragen grundsätzlich viel Verantwortung und widmen sich mit liebevoller Zuwendung und großem Engagement den Bewohnern. In dieser herausfordernden Zeit sind sie unverzichtbarer denn je. Ihre Arbeit und ihr Einsatz ist sehr wertvoll. 

Unsere Bewohner gehören zu der Gruppe von Menschen, die aufgrund der Coronavirusinfektion besonders gefährdet sind. Zu ihrem Schutz besteht aktuell ein Besuchsstopp in den Einrichtungen.

Da auf den persönlichen Kontakt leider verzichtet werden muss, ist es umso wichtiger, die individuelle Verbundenheit zu den Bewohnern auszudrücken und den Bogen zwischen ihnen, ihren Angehörigen und den Mitarbeitern zu spannen.

Kiara ist das mit ihrer Botschaft auf jeden Fall gelungen. Mit dem Regenbogen hat sie ein Symbol des Friedens und der Verbundenheit gewählt. Im christlichen Glauben ist der Regenbogen außerdem ein Zeichen der Treue Gottes.

Über diese wertschätzende Aufmerksamkeit von Kiara haben sich Bewohner und Mitarbeiter sehr gefreut und danken ihr herzlich.
 

Persönliche Zeilen von Kiara für die Bewohner

Ein Regenbogen als Hoffnungssymbol